Montagsrezept [3 – Zweierlei Beeren mit Quark]

Dessert-3Zum Wochen- und zum Frühlingsstart gibt es etwas Süßes gepaart mit Saurem. Ich nenne es Zweierlei Beeren mit Quark. Ich bekam vor langer Zeit ein Rezept von einer Freundin, welches wahnsinnig lecker war und nach dem Lecker-Schmecker-Grad  (von 0 bis 10, wobei 10 das Beste ist) eine gute 7,5 erreicht hat. Nun habe ich es mir nochmal in Gedanken gerufen und proportionierter und mit neuen Zutaten abgewandelt. Also ein neues Rezept namens Eigenkreation.

QuarkdessertWenn ihr alles beisammen habt dann kann es los gehen. Das Rezept reicht für etwa 4 Gläser (290ml).

Zu Beginn die Quarkcreme. Dazu die Sahne mit dem Päckchen Vanillinzucker (ich habe den Bourbon-Vanillie-Zucker von Dr. Oetker genommen) und den Zucker schaumig/steif schlagen. Dazu den Quark und die Mascarpone geben. Auch einmal kräftig durchmixen. Ein Päkchen Gelatine nach Angabe des Herstellers vorbereiten (Einweichen und Auflösen). In einem weiteren Gefäß die Johannisbeeren mit Zwei Esslöffeln Zucker pürrieren. Das selbe macht ihr mit den Heidelbeeren. Nun teilt ihr die flüssige Gelatine in die pürrierten Früchte. 2/3 der Gelatine habe ich mit der Heidelbeermasse verrührt, da diese flüssiger ist, den Rest zu den Johannisbeeren beimischen. In einer Tüte zerbröselt ihr nun die Cookies. Nun befüllt ihr die 4 Gläser (oder je nachdem, wie viel vor habt zu machen ;) ) Ich habe zuerst eine Schicht Cookies gemacht. Darauf Die Quarkcreme, Heidelbeermus, Quarkcreme, Johannisbeermus und die letzte Schicht Quarkcreme. Die letzte Schicht könnt ihr gerne noch dekorieren. Die Speise wird jetzt für einige Stunden in den Kühlschrank gestellt.

Dessert

Nach etwa 3 Stunden heißt es – Lecker-Schmecker!
& einen schönen Frühlingsanfang!

 

One thought on “Montagsrezept [3 – Zweierlei Beeren mit Quark]

  1. Oh bitte einmal zu mir vorn Fernseher, das wäre jetzt genau das richtige, wenn ich meine Nudeln gleich aufgemampft hab.
    Die Bisquit-Technik kann man sicher auch als Decke nähen, wäre aauf jeden Fall einen Versuch wert ;D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.