Frische Limo

Mhh nichts schmeckt so gut, wie selbstgemachte Limonade. Wenn ich mal so einen Tag für mich habe nutze ich den gerne aus, indem ich mal ein paar Rezepte ausprobiere. Der heutige Fall: Zitronenlimonade mit Minze. Zitronen habe ich im Supermarkt bekommen. Limetten und frische Minze in einem türkischen „Lädchen“. Ja, hier ist es wieder positiv, dass Leute aus anderen Ländern, ihre Lebensmittel mit nach Deutschland bringen.


Du brauchst:

3 Zitronen, 3 Limetten, 3 EL Honig, 750 ml Mineralwasser, ein kleinen Bund frische Minze

 Das musst du machen:

  • 2 EL Honig in eine Kanne geben und mit ca. 50 – 100 ml kochendes Wasser begießen
  • Die Zitronen und 2 Limetten auspressen und in die Kanne geben
  • Die Minzblättchen abpflücken (oder ganz) mit in die Kanne legen
  • Das Mineralwasser habe ich nach ca. einer halben Stunde in die Kanne gegeben
  • etwas ziehen lassen
  • Eine Limette in Scheiben schneiden und mit in das Wasser geben
  • nach Bedarf kann gerne nachgezuckert werden (am besten eine kleine Schüssel mit Wasser und Honig gemischt vorbereiten)

Den Rand vom Glas habe ich vorher mit dem Zitronensaft bestrichen und Zucker darüber verteilt – sieht optisch für’s erste Mal ganz gut aus, aber nochmal mache ich mir die Mühe nicht.

  

Lasst es Euch schmecken!

3 thoughts on “Frische Limo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.