Nach 3 Monaten Häkelarbeit…

Decke (2)… habe ich endlich meine Häkeldecke fertig gehäkelt! 3 lange Monate, in denen ich in der Bahn saß und (fast) jeden Tag meinen Beutel mitschleppte. Mit jeder fahrt zur Schule oder nach Berlin wurde die Decke Stück für Stück länger. Im Projekt 52 bekam sie bei dem Thema „Gestreift“ ihren Platz. Jetzt hat sie eine kuschelige Größe! Ich habe es auf eine Größe von 2,00m x 1,60m geschafft. Ich kann mich damit jetzt prima von allein Seiten zudecken und weiß nun, was meine Finger geleistet haben. Für jede Reihe brachte ich es nach der Eingewöhnungszeit auf 20 Minuten Häkelzeit. Nun sind es 170 Reihen geworden, die mit 284 Maschen pro Reihe gehäkelt sind. Ich könnte immer weiter ins Detail gehen, aber es muss ja nicht sein. Mehr als 48.000 Maschen sind zu einer großen Decke geworden und ich muss sagen, dass ich es nicht unbedingt noch einmal machen würde. Dieser Zeitaufwand der dahinter steckt ist zum Teil sehr nervenaufreibend. Für Menschen, die keine Geduld haben ist das wirklich nichts. Meine Geduld hielt sich nach drei Monaten natürlich auch in Grenzen. Der Winter ist bald vorbei und von der Decke hatte ich jetzt nicht wirklich viel. Wie gut, dass die Wolle so dünn war (dass es mir auch noch viel mehr Spaß machte *Ironie Ende*) und die Decke nicht all zu dick ist und sich für den Frühling und Sommer noch ganz gut eignet!

Das Häkelmuster habe ich aus einem Video abgeschaut, welches für mich gut verständlich und beschrieben ist!

Decke

Fazit der Arbeit: MEINS! (;

4 thoughts on “Nach 3 Monaten Häkelarbeit…

    1. ich glaube gerade bei solchen Sachen sollte man klein Anfangen. ich habe damals Amigurumis gehäkelt. Die haben natürlich auch nicht die Zeit in Anspruch genommen wie die Decke, aber es war ein Anfang. Nach der Decke weiß ich aber auch, dass ich nicht mehr so schnell eine machen werde :D

  1. Liebe Vanni,

    zunächst viiiielen lieben Dank für deine tollen Kommentare, da freu ich mich immer so, wenn ich sie auf meinem Blog lese.
    Und nun zum wichtigsten: deine Decke ist der Hammer. Für mich wäre so etwas in der Tat nichts, ich bin der ungeduldigste Mensch überhaupt. Also Hut ab :) Die Farben find ich super, da hast du sicherlich noch lange Freude mit.

    Hab eine schöne Woche !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.