P52 07/52 [Technik]

 

Projekt 52

Ohne Technik würde dieses Bild nicht existieren!

P52 (2)

Auf jeden Fall würde dieses Bild nicht existieren, wenn der PC nicht erfunden und weiterentwickelt worden wäre. Bei dem Thema Technik hatte ich diesmal ein sehr leichtes Spiel dank meinem Freund. Er Technikfreund hoch 10 und ich die Strickliesel vom Dorf – wie passend. Aber so groß sind die Unterschiede zwischen uns im Alltag nicht. Ich lasse mir gerne erklären, was wo im PC liegt und wie was aussieht – ob es im Kopf bleibt ist natürlich eine andere Geschichte. An den Rechner meines Freundes gehe ich nur selten ran, und wenn, dann nur um dort im Internet zu stöbern. Nun gut, dass ich eines Tages das Herzstück seines PCs ALLEIN öffnen durfte um reinzuschauen und mein Bild für das Thema zu finden, staunte ich nicht schlecht. Nicht, weil ich die Kabel und Platinen sah, nein, ich staunte nicht schlecht, dass ich selbstständig das Gerät öffnen und (natürlich ohne irgendwas anzufassen) mein Foto schießen durfte..  UND dann am Ende noch zu wissen, was ich da fotografiert habe, war ein kleiner Gewinn für meine Wenigkeit! Also, darf ich vorstellen: Das Mainboard in blau, bearbeitet mit ein wenig grau!

9 thoughts on “P52 07/52 [Technik]

  1. Das ist ja mal was ganz Anderes für einen Blogpost – richtig gute Idee. Für mich als Technik-Noob unvorstellbar. Ich würde mich nicht mal trauen, das Kastl‘ aufzumachen, weil ich viel zu viel Angst hätte, etwas zu zerstören :’D

    Die Bearbeitung des Bildes mag ich auch sehr. Insgesamt ein toller – für meine Begriffe komplett neuer Beitrag. Und insgesamt hast du einen sehr süßen Blog (:

    Liebe Grüße und einen tollen Faschingsdienstag,
    Casey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.