Kokeshi-Püppchen

 

Kokeshi kommt aus Japan und bezeichnet ein traditionelles, kunsthandwerkliches hergestelltes Spielzeug, so sagt mir das Wiki. Sie werden aus Holz gedrechselt und sehen letztendlich mit heller oder dunkler Hautfarbe mit Blumenuster übersäht aus.

So sieht mein Kokeshi-Dame nun nicht aus, aber dafür muss ich ja an dieser Stelle auch einfach mal erwähnen, dass ich das in der Form von häkeln umgesetzt habe. Ich habe sie inzwischen sehr gern und würde inzwischen kaum eines meiner Tierchen verschenken wollen. Denn irgendwie steckt ja in jedes meiner kleinen Tierchen Schrägstrich Püppchen ein Teil von mir.

One thought on “Kokeshi-Püppchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.