Ordnung ist das halbe Leben…

… und die andere Hälfte wird unterteilt in Spaß, Arbeit und Chaos – so sieht für mich die andere Hälfte aus. Vor der Weihnachtszeit hatte ich so viel Zeit, dass ich diese Zeit dazu genutzt habe um Sachen zu machen, für die ich sonst keine Zeit habe.

 

Ich bin ein Mensch, der die wichtigen Zettel an einen Ort packt, wo ich sie nicht wiederfinden kann. Das bringt selbstverständlich noch mehr Chaos in mein Leben. Schließlich muss ich ja das ganze Zimmer umkrempeln, um diesen verflixten Zettel zu finden. Um das Chaos zu umgehen gibt es viele Möglichkeiten: Pinnwand, Zettelhalter oder eine Kiste.

Ich habe mich dazu entschieden, die Pinnwand, die ich vor einiger Zeit gekauft habe, etwas zu schmücken. Ich habe die Korkwand aus dem Rahmen genommen und von den Rändern etwas abgeschnitten, damit ich sie in einen anderen Rahmen einsetzten kann. Den Rahmen habe ich mit Stoff beklebt. Wem danach ist, der kann auch den Rand mit ein paar Sachen, wie Schleifenband oder Knöpfe bekleben.

Platzdeckchen kann ja jeder und überall kaufen, aber nicht ich! Ich habe mein erstes Nähbuch herausgekramt und habe darin die Platzdeckchen entdeckt und bin auf die Idee gekommen, es einfach nachzumachen. Dafür wird einfach nur ein etwa A4 großes Stück Filz mit einer dicke von etwa 0,3 -0,5 mm, etwas Stoff und ganz viel Garn benötigt. Muster aus dem Stoff ausschneiden und einfach applizieren. Ich habe dafür schon eine Weile gebraucht, da die Muster etwas größer waren als geplant.  Das macht aber nichts, ich finde, dass sie trotzdem gut geworden sind. Diese Deckchen hat eben keiner! ;)

 

 

Und alle Sachen haben ihren Platz in der neuen Wohnung gefunden!

One thought on “Ordnung ist das halbe Leben…

  1. Oh mein Gott: Sehe ich da die Geburtstagskarte, die ich dir geschrieben habe? *-*
    Man Vanni, du bist so ’ne Niedliche ey.. und deine Projekte (bzw. die Ergebnisse von den Projekten) sind wundervoll !
    Dein Stirnband habe ich übrigens heute das erste Mal getragen ! Es passt so schön zu meinem Mantel und dem rosa Schal ..
    Wir müssen und bald wieder sehen (und dann zeig‘ ich dir auch mal, was ich so in letzter Zeit im “Atelier Franzi“ produziert habe ;D) <3
    Fühl dich umarmt Miss Vanilla <123

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.