P52 #23 [Durch die Blume]

Header Pro521Durch die Blume.. durch die Blume. Für mich scheint diese Bezeichnung ein unvollendeter Satz zu sein. Man könnte hinter ‚Blume‘ einfach ein Verb setzen. Durch die Blume sehen, durch die Blume reden oder was weiß ich, was man da noch so ergänzen könnte. Ich vollendete ihn einfach mit leben – durch die Blume leben. 

Durch die BlumeSeit die Temperaturen etwas angenehmer sind und diese meinen Balkon aufblühen lassen, verirren sich tagtäglich ganz viele Hummeln auf meinen Balkon. Manchmal bin ich überrascht, wenn sie plötzlich aus den Blumen geschossen kommen. Ja, sie sitzen zwischen den Blumen. Ich sitze davor und genieße die Sonne, solange sie am Vormittag scheinen kann. Und in dieser Zeit summt es von links nach rechts fröhlich vor sich hin. Ich erfreue mich, dass mein Balkon ein Lebensraum darstellt, in denen  sich Hummeln und andere Insekten voller Freude ihre Mahlzeiten sammeln können. Für die Insekten sind Blüten lebensnotwendig – sie leben eben durch die Blume.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.