Aus alt mach neu – die DIY Geschenkideenbox

diy_box_900_pxVor 2 Monaten kam eine sehr herzliche E-Mail ins Postfach geflattert. Ich war leicht verwirrt und dennoch erfreut, dass man mich gefragt hat, ob ich denn nicht eine Website im World Wide Web etwas bekannter machen könnte. Natürlich kann ich das. Dazu muss ich aber auch den Hintergrundgedanke vertreten – wie gut, dass das wie die Faust auf’s Auge passt!

Die DIY Geschenkideenbox basiert auf das Recyclen von alten Sachen zu neuen Geschenken, um zukünftig sinnlose Geschenke zu vermeiden. Demnach steht hier das Thema Recycling im Vordergrund und soll in der heutigen Gesellschaft wieder präsenter werden. Auch wenn wir schon bei der fleißigen Mülltrennung angekommen sind, finde ich noch lange nicht, dass das unserer Umwelt hilft. Daher richtet sich die Ideenbox an verantwortungsvolle, kreative und einfallsreiche Menschen, die sich daran erfreuen aus alten Sachen neue wunderschöne Produkte zu gestalten. Primär legt die Ideenbox wert darauf, dass es die verwendeten Materialien Dinge sind, die sonst unter normalen Umständen im Müll landen würden.

2

Da ich nicht ganz unbeteiligt an der Aktion sein möchte, habe ich mich bei dem jährlichen Ausmisten auch nach Dingen gesucht, die ich sonst einfach weggeworfen oder auf dem Flohmarkt vertickt hätte. Alte Bücher, Zeitungen und Papierzettel, für die ich keinen Verwendungszweck mehr finde, können zu einen wunderschönen Blumenstrauß gemacht werden. Warum 15 Euro für Blumen ausgeben, die nach wenigen Tagen schon die Köpfe hängen lassen? Stilvollere Blümchen und gar haltbarere Blumen habe ich am Start. Das Falten sieht schwieriger aus, als es eigentlich ist. >>>Hier<<< geht es zu meiner Anleitung, die es hoffentlich auch bald in der DIY-Geschekideenbox gibt.

Die Bilder der Geschenkideenbox wurden mir von Redaktionsteam zur Verfügung gestellt.

One thought on “Aus alt mach neu – die DIY Geschenkideenbox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.