Kleiner Begleiter

Tasche

Seit einem Monat habe ich eine „neue“ Umhängetasche, die mich auf den kleinen Bummeltouren begleitet. Urprünglich wollte ich eine neue Umhängetasche für die Schule haben. Nachdem ich aber mit dem Nähen fertig war, musste ich mit Bedauern feststellen, dass nicht einmal ein Collegeblock in dieses Teil passte. Nun gut, dann eben nicht. 

Ich habe die Tasche nach einer Anleitung genäht, um mich ein wenig fortzubilden?! Mehr oder weniger, aber ich bin der festen Überzeugung, dass ich das mit dem Reißverschluss irgendwann auch ohne Anleitung kann. Die Anleitung habe ich aus dem Buch Meine Tasche. Mein Design. Ich habe mir damals das Buch wegen der Anleitung für ein Portemonnaie gekauft. Ich habe es dann auch tatsächlich genäht, aber nachdem ich endlich fertig war und mir sechs Nadeln abgebrochen waren, habe ich mich dafür entschieden, die Finger davon zu lassen.

Taschendetails

Die Anleitung für eine Umhängetasche schien mir nicht ganz so gefährlich. Letztendlich bin ich mit meinem Ergebnis zufrieden. Da ich nur Volumenvlies zur Verfügung hatte, fällt die erste Tasche natürlich ständig in sich zusammen. Dennoch mag ich sie. Die zweite Tasche habe ich dann mit festem Vlies genäht und sie steht wie ’ne eins. Bei dieser Tasche habe ich auch die Vordertasche nochmal geteilt, damit etwas mehr Ordnung herrscht.  Ansonsten hat sie vorn und innen eine Extratasche, in der Schlüssel und Handy einen sicheren Platz finden.

Tasche-8

Diese Tasche habe ich nun Freitag aus meinem Besitz gegeben. Ich mag den Stoff sehr gern. Den habe ich bei buttinette bestellt. Die haben übrigens ganz nette Quiltpakete, die ich mir ab und zu mal gönne. Da findet man auch ein Stoffpaket mit diesen Stoffen, die ich für die Tasche genutzt habe. Und wenn die anderen Stoffe nicht benötigt werden, kann man auch die einzelnen Stoffe als Meterware kaufen.

2 thoughts on “Kleiner Begleiter

  1. Wow, dein Täschchen ist wunderschön geworden. Danke für den Tipp zu den butinette-Paketen, da muss ich nochmal stöbern, denn der Stoff ist sooo hübsch! Sind die Knöpfe Kam Snaps? Die muss ich mir auch unbedingt mal zulegen… Kreative Grüße sendet Dir Miriam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.