Monatsvorschau November ’12

Jetzt wird es spürbar kälter, die Kerzen leuchten am Abend, es wird früher dunkel und später hell, die Bäume werden allmählich kahl und geschneit hat es auch schon!? Dabei beginnt der Winter offiziell erst im Dezember. Es sind nur noch 50 Tage und dann ist schon wieder Weihnachten. Es klingt so furchtbar, wie schnell ein Jahr schon wieder vergangen ist.

Da ich im Oktober 2 1/2 Wochen in Berlin war, unter anderem um meinen Geburtstag in kleiner Runde mit besonderen Menschen, zu feiern, werde ich wahrscheinlich bis Weihnachten nicht mehr in Berlin sein. Nun zurück zum Thema Weihnachten. Ich kann eigentlich nie früh genug anfangen Geschenke zu „basteln“. Anfang Oktober bekamen wir zahlreichen Besuch aus Berlin und jedem gefiel unsere kleine Wohnung. Die Liebe zum Detail. Da haben so einige eine Bestellung abgegeben, was sie gerne haben wollen. Auch meine Ergebnisse zwischendurch kamen bei vielen Leuten sehr gut an, sodass ich dieses Jahr mir keine Gedanken muss, wie viel Geld ich für irgendwas ausgeben „muss“, wenn ich all diese Sachen doch allein machen kann!

1. Häkeln

  • Diesen Monat sollte ich doch mal die Hälfte schaffen.
  • Hausschläppchen aus Granny Squares
  • Meerestiere
  • 2. Nähen

  • Ein Portemonnaie (eins davon soll mit einem Taschenbügel sein)
  • Ein Rehkitz
  • Eine Buchhülle
  • Schlüsselanhänger
  • Ein paar Tatütas
  • Duftsäckchen
  • 3. Basteln

  • Männertöpfe mit Krawatte
  • Ein paar Dankeskarten 
  • 4. Kochen & Backen

  • Lebkuchenkekse selber machen
  • Holunderpunsch
  •  

    Darunter sind so einige Weihnachtsideen dabei, die ich wahrscheinlich auf November/Dezember verteilen werde. Dann kommt noch das Nähwichteln dazu. In den nächsten Tagen werde ich das Thema nochmal aufgreifen. Wer das auch interessant ist und ein(e) begeisterte(r) Näher(in) ist, sollte sich schnellstmöglich noch anmelden – heute ist der letzte Tag!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    :z 
    (: 
    :8 
    :\ 
    >:( 
    >.< 
    :shocked: 
    x.x 
    :3 
    :D 
    :confused: 
    O.O 
    :cheer: 
    ;) 
    :love: 
    :P 
    :) 
     

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.