Häkelhase [Übersetzte Anleitung]

Hasenfamilie1Endlich ist sie da, die heiß ersehnte Häschenanleitung in deutscher Sprache. Mich erreichten seither  einige Mails, in denen stand, dass es Verständnisproblem mit der französischen Originalanleitung gibt oder kein Weiterkommen bei manchen Schritten. Meist konnte ich selbst nicht behilflich sein, da a) diese Häkelarbeit schon lange her ist und b) ich nicht mehr in dieser Thematik stecke. Ich bin komplett raus aus dem Häkeln. Daher hatte ich nie wirklich eine hilfreiche Antwort parat. Jetzt aber, sollte euch die deutsche Version etwas mehr helfen.

Ich dachte mir, dass ich den Kreativlingen sehr entgegen kommem würde, wenn ich die französische Anleitung auf deutsch übersetze. Ganz eins zu eins ging es dann leider doch nicht mehr (da reichte mein Schulfranzösisch nicht mehr aus). Ich habe es versucht so einfach wie möglich zu erklären. Sollte es dennoch an Stellen Verständnisprobleme geben, stehe ich gerne bereit und gebe mit meinen Amateurkenntnissen mein Bestes, um euch zu helfen. Ihr könnt mir aber auch noch Tipps geben, wenn ihr eine bessere Formulierung für einen Schritt habt. Nun hoffe ich, dass ich der Originalversion und den Kreativlingen mit dieser Anleitung gerecht werde und ihr nun problemlos loshkeln könnt – ohne Translator. Über ein kleines Feedback, ob die Anleitung verständlich ist oder nicht, würde ich mich auch sehr freuen!

>HIER< auf Deutsch (Vannis Version)
>HIER< auf Französisch (Originalanleitung)

Ich wünsche euch mit der Anleitung  ganz viel Freude beim Häkeln!

8 thoughts on “Häkelhase [Übersetzte Anleitung]

  1. Danke für die deutsche Anleitung. Die Hasen sind so toll. Da versuche ich mal meiner Tochter ein Hasi zu häkeln, was sie zu Ostern bekommt :D
    Bin gespannt, ob ich es auch so hinbekomme.
    LG

  2. Hallo,
    vielen Dank für die Anleitung.
    Die Hasen sehen echt knuffig aus.
    Leider ist bei mir irgendwie der Kopf etwas größer wie der Körper.
    Ist das normal?

    1. Hallo Steffi, ja das ist laut der Anleitung normal ;) auf den Bildern ist es eigentlich ganz gut erkennbar, dass der Kopf auch trotz Kapuze größer als der Körper ist. Also alles in bester Ordnung! ;)

    1. Das freut mich sehr, wenn sich der Aufwand gelohnt hat und du anderen damit weiter eine Freude machen kannst :) viel Freude beim Weiterhäkeln!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:z 
(: 
:8 
:\ 
>:( 
>.< 
:shocked: 
x.x 
:3 
:D 
:confused: 
O.O 
:cheer: 
;) 
:love: 
:P 
:) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.