Klimper-di-klimper

GitarreSeit Freitag habe ich ein wundervolles Prachtexemplar im Wohnzimmer stehen, von dem ich die Finger nicht mehr lassen kann – meine neue Gitarre. Das ist auch eine Geschichte für sich. Kurz: Ich habe vorher eine 0815-Gitarre, die sich am Mittwoch im Musikunterricht als minderwertiges Produkt erwies. Spaßeshalber habe ich dann eine Gitarre von der Schule in die Hand genommen, die um einiges schöner klang und ich mein altes Ding nicht mehr spielen wollte. So kam es dazu, dass wir Freitag nach Köln gefahren sind und direkt vor Ort nach einer guten und preiswerten Gitarre geschaut.

GitarreNach einer Beratung fiel mir dann die Auswahl ziemlich leicht und so haben wir gleich das Starter Kit mitgenommen. Nun habe ich alles da: Gitarre, Fußbänkchen, Stimmgerät und Tasche. Ich bin kein Naturtalent in Musik, kann auch noch nicht sonderlich gut spielen, kann aber noch das Basiswissen von damals. Das Praktikum im Kindergarten hat mir die Augen geöffnet, dass es einfach eine Erzieherin geben muss, die musizieren kann, bestmöglich mit einem Instrument und das jeden Tag. Das fehlte mir im Praktikum. Nun hat mich der Ehrgeiz geweckt und kann derzeit die Finger einfach nicht mehr von der Gitarre lassen. Das Gefühl bereits am zweiten Tag schon Fortschritte zu machen lässt mich einfach nicht los, sodass ich die ganze Zeit immer weiter machen will und kein Ende finde. Lernbücher besitze ich auch schon seit einiger Zeit, aber die Motivation verschwand immer wieder als ich mit der alten Gitarre gemerkt habe, dass ich keinen Erfolg erlebe. Außerdem klang sie dumpf, also richtig unschön.

Gitarre-2Den Gitarrenunterricht werde ich mir in den nächsten Monaten nicht leisten können, wenn ich dieses Jahr nach Florenz fahren möchte. Drum bemühe ich mich darum mir das Geklimper selber beizubringen. Der Ehrgeiz muss nur da sein und vorallem bleiben. Hauptsache ist für mich, dass ich am Ende der Ausbildung ein paar Kinderlieder spielen kann und ich mir den Wunsch einer Erzieherin mit musikalischen Kenntnissen erfülle. Bis dahin spiele ich einfach munter weiter und scheuer mir die Finger wund!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

:bye:  :good:  :negative:  :scratch:  :wacko:  :yahoo:  B-)  :heart:  :rose:  :-)  :whistle:  :yes:  :cry:  :mail:  :-(  :unsure:  ;-)  :z  (:  :8    :(',0,'icodiv-65e409a5e527e-221');"> :(' width='23' height='12' title='>:(' />  . ..  :shocked:  x.x  :3  :D  :confused:  O.O  :cheer:  ;)  :love:  :P  :) 
 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.